15. Grand Prix Mobiliar - 1. April 2024


Spannendes Finale mit Felix Stehli als Sieger

Spannung bis zum Ende beim 15. Grand Prix Mobiliar, dem Ostermontag-Radrennen in Kiesen. Auf der flachen aber sehr anspruchsvollen Strecke entwickelte sich von Beginn weg ein attraktives Rennen. Bereits nach rund einem Drittel konnte sich 3er-Spitzengruppe vom Feld lösen. Die Gruppe mit dem Berner Nils Aebersold (Lidl-Trek Future Racing), Felix Stehli (Team Vorarlberg) und dem Dänen Frederik Lykel (Team Tudor) harmonierte bestens, konnte aber nie einen grössen Vorsprung von 35 Sekunden herausfahren. Im Feld wurde prompt reagiert und so kam es 7 Runden vor Schluss zum erneuten Zusammenschluss. Zahlreiche Attacken blieben erfolglos. Erst zwei Runden vor Schluss konnte sich erneut Felix Stehli (Team Vorarlberg) vom Feld lösen und rettete schlussendlich knappe 2 Sekunden ins Ziel. Um die weiteren Podestplätze kam es zu einem Sprint einer grösseren Gruppe. Bahnfahrer Simon Vitzthum (bischibikes-tobler-racing) erwies sich als stärkster Sprinter vor Marcel Wyss (Thömus ¦ WindowMasters) als bester Berner. Nach drei Berner Siegen in Folge geht der Sieg in diesem Jahr in den Kanton Zürich. Mit seinem dritten Rang übernahm Marcel Wyss die Führung im Primeo Energie Cycling-Cup.

 

Fabian Recher zum dritten Mal Sieger in Kiesen

 

Zum dritten Mal fand anlässlich des Grand Prix Mobiliar ein Paracycling Handbikerennen statt. Und zum dritten Mal heisst der Sieger Fabian Recher aus Spiez. Recher gewann das Rennen mit einem Vorsprung von 10 Sekunden vor Felix Frohofer. Spannende Rennen gab es auch bei den Schülern sowie den Hobbyfahrer. Der organisierende RSC Aaretal Münsingen kann auf einen gelungenen Anlass blicken. Alle Rennen konnten unfallfrei durchgeführt werden. Das Wetter spielte mit und die Rennfahrer wurden mit vielen Zuschauer am Streckenrand belohnt.

 

Bilder: Petra Schmid


Programmheft online und in gedruckter Form verfügbar

Unser Ostermontag-Radrennen rückt immer näher. Nun steht auch das Programmheft in gedruckter Form zur Verfügung.  Die Vorfreude auf unser Rennen steigt. Ein grosses Dankeschön allen Inseraten und Gönner. Im Programmheft findet man alles wichtige zum 15. Grand Prix Mobiliar. Schaue es dir doch einfach an.

 

Selbstverständlich kann das Programmheft auch als PDF-File heruntergeladen werden.

Download
Programmheft_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 MB