Grand Prix Mobiliar - 15. August 2021


+++  16. August 2021  +++

Heimsieg am verspäteten Ostermontagradrennen

Spannender Radsport vom Schüler bis zum Elitefahrer zeigten die Radsportler in den verschiedenen Kategorien anlässlich das 12. Grand Prix Mobiliar in Kiesen. Normalerweise findet das Radrennen am Ostermontag statt und wurde wegen Covid19 in den August verschoben. Wohl kein schlechtes Omen. Im Rennen der Elite/Amateure siegte mit Gabriel Chavanne einer der Lokalmatadoren. Der Sieg von Chavanne kommt aber doch überraschend, da der ehemalige Elitefahrer sich inzwischen mehr dem Triathlon (Ironman) verschrieben hat und das Rennen nur mit einer Tageslizenz absolvierte. So steht Chavanne auch auf der Startliste des Ironman in Thun vom September. Das Rennen war von einer siebenköpfigen Fluchtgruppe geprägt, welche bereits früh dem Feld entwischen konnte. Dank guter Zusammenarbeit konnte der Vorsprung laufend ausgebaut werden. In der Fluchtgruppe war mit dem Ex-Radprofi Marcel Wyss ebenfalls ein weiterer prominenter Fahrer vertreten. Schlussendlich war es aber Gabriel Chavanne, welcher in der letzten Runde sein Glück versuchte und das Rennen als vielumjubelnder Solosieger für sich entscheiden konnte. Im Sprint um den zweiten Rang klassierte sich Simon Vitzthum (RV Altenrhein) vor Jakob Klahre (VC Fraches Montages).

 

 

Der RSC Aaretal Münsingen kann auf ein erfolgreiches Rennen zurückblicken. Für das nächste Jahr ist der Anlass aber wieder wie gewohnt am Ostermontag geplant. Dann wohl mit etwas weniger heissen Temperaturen.

 

Ranglisten

 

Bilder aller Kategorien

 

Weitere Bilder aller Kategorien folgen....


Download
Programmheft 12. Grand Prix Mobiliar 2021
Programmheft_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

+++  20. Juli 2021  +++

Ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren!

 

Der RSC Aaretal Münsingen dankt seinen Sponsoren, welche den 12. Grand Prix Mobiliar vom 15. August 2021 in Kiesen unterstützen werden.
Nur dank unseren Sponsoren ist es uns möglich diesen Anlass durchzuführen

 

Wir sind stolz, auch in dieser nicht ganz einfachen Zeit auf unsere langjährigen Sponsoren zählen zu dürfen.

 

Im Namen des Organisationskomitee und der Rennfahrer ein grosses Merci!

 

 

Hier geht es zu unseren Sponsoren


Download
Sponsoring-Dokumentation 2021
Sponsoring-Doku_neues Datum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Gönnerkarte 2021
Gönnerkarte_2021_neues Datum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.7 KB